Arbeitsblatt: Berufe im Vergleich

Material-Details

Vergleich von handwerklichen Berufe zwischen Mittelalter und heute
Geschichte
Mittelalter
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

127049
818
1
23.01.2014

Autor/in

Drite Rudaj
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Berufe im Vergleich Du hast nun viel über die wichtigen handwerklichen Berufe im Mittelalter erfahren. Die Berufe aus dem Mittelalter existieren heute noch. Jedoch hat sich seit dem Mittelalter auch im Berufsfeld vieles verändert. Die Berufe haben eine andere Bezeichnung erhalten. Versuche auf den folgenden Webseiten: www.berufsberatung.ch und www.berufskunde.com über dein Beruf zu recherchieren. Wie heisst dein Beruf heute? Welche Tätigkeiten werden in diesem Beruf ausgeübt? Welche Voraussetzungen musst du für diesen Beruf erfüllen? Wie haben sich die Werkzeuge verändert? Würdest du diesen Beruf ausüben? Warum?