Arbeitsblatt: Dass/das-denn/den- Mann/man -wahr/war

Material-Details

Kurztest Rechtschreibung
Deutsch
Rechtschreibung
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

127076
874
10
25.01.2014

Autor/in

Ernst Barbara
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Viel Glück Name: Punkte:_ 11P Datum: Note: 1. Setze das oder dass in die Sätze ein. 9P/ Achte bei jeder Nummer auch deutliche Gross-/ Kleinschreibung! a) Sie hofft, Auto wieder funktioniert. b) hat mich sehr gefreut. c) Stimmt? Ich glaube, stimmt nicht. d) Hast du gewusst, sie gewonnen haben. 2. Setze den oder denn in die Sätze ein. a) Ich suche Knaben, ich habe seine Mütze gefunden. b) Timo hat Ball gefangen. c) Ich muss zum Zahnarzt, ich habe ein Loch im Zahn. d) Brief, sie geschrieben hat, habe ich auf den Tisch gelegt. 3. Setze man oder Mann in die Sätze ein. a) weiss, dass dieser nicht viel redet. b) Dieschaft habe gestern verloren, erzählt sich heute überall. c) Jeder_ durfte am Test teilnehmen, ausser der im grünen Pullover. 4. Erkläre, wie du dir den Unterschied von WAR und WAHR gemerkt hast. 2P/ 1 2