Arbeitsblatt: Prüfung Bruchgleichung

Material-Details

Prüfung zum Thema Bruchgleichung
Mathematik
Gleichungen / Ungleichungen
9. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

127158
748
7
10.05.2014

Autor/in

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Land: Schweiz
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Textauszüge aus dem Inhalt:

Mathematik-‐Prüfung  3  Klasse  E4f     Datum:   Punkte:     /  24   Name:             Note:           1. Vereinfache die nachfolgenden Brüche soweit wie möglich. (8P) a) e) !!! b) !# !#$!!!! !#$!!!! f) !#!! c) !#!! !!! !#$!!#$ !#$!!#$ g) !!! d) !!! !!! !! !#$ !!! !!! !!#$ !!! !!#$ h)   !!! !!!!! !!! !! !! !!!! 2. Vervollständige die Tabelle und kürze die Resultate. (3P) 4 !! !! ! 4 !! 2 2! 3. Löse nach der Unbekannten auf. (6P) a) !9 c) 8 e) !!! ! b) ! !! ! ! d) ! !!! f) !6 ! ! 4 !!! !!! ! ! ! !!! !! !! !!! 4. Löse nach auf. (4P) a) !!! ! ! !!!!! ! c) xs r(s t) – xt 5. Gegeben ist die Gleichung !!!# b) 5x 2e d) 5x – 3c 2c !!! ! !! ! a) Ersetze 3/2 durch eine andere Zahl so, dass die sonst unveränderte Gleichung die Lösung -1 hat. (1P) 6. Addiert man zu 2 einen Drittel einer Zahl, so erhält man gleich viel, wie wenn man 4 von der Hälfte der Zahl subtrahiert. (1P) 7. Wenn man 2/3 mit einer Zahl multipliziert, so erhält man 2 weniger als wenn man von 5/6 dieser Zahl 1 subtrahiert. (1P)