Arbeitsblatt: Kleidersymbole

Material-Details

Arbeitsfeld Kleidung. Symbole und deren Bedeutung.
Diverses / Fächerübergreifend
Gemischte Themen
3. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

127167
579
2
02.02.2014

Autor/in

Michael Landolt
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Kleidersymbole Symbole: Sind Zeichen, die uns etwas mitteilen. Und zwar ganz ohne Worte. So dass alle Menschen auf der Welt sie verstehen, obwohl wir verschiedene Sprachen sprechen. Sicher kennst du Verkehrssymbole. Was denkst du, bedeutet dieses blaue Verkehrssymbol Made in .: Das ist Englisch und heisst: gemacht in Es sagt uns also, wo das Kleidungsstück hergestellt wurde. Made in China heisst zum Beispiel, dass das Kleidungsstück im fernen China hergestellt wurde. Was heisst dann Made in Irland? Hier sind einige Kleidungssymbole Überlege, was sie bedeuten könnten und male es oberhalb des korrekten Begriffes in das Viereck unten hinein. Zeichne hier das richtige Symbol hinein. Nicht waschen Bügeln Nicht bügeln Von Hand waschen Waschen bei 30 Grad Waschen