Arbeitsblatt: Frage der Woche

Material-Details

Aus was besteht Plastik
Deutsch
Gemischte Themen
11. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

127182
611
4
02.02.2014

Autor/in

Bettina Villa
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Antwort zur Frage der Woche Aus was besteht Plastik? Plastik besteht aus 78% Erdöl. Vor ca. 150 Jahren wurden die ersten Kunststoffe (oft Plastik genannt) erfunden. Heutzutage können wir uns eine Welt ohne Plastik nicht mehr vorstellen. Doch die Umwelt hat mit dem Supermaterial ein Problem! Plastik wird für vieles gebraucht: Verpackungen für die verschiedensten Sachen, Zahnbürsten, Folien und vieles mehr. Wie wird Plastik hergestellt? Bevor aus einem Kunststoff Plastiktüten oder Spielzeug entstehen, ist es nur ein farbiges Pulver. Ein Arbeiter füllt das Pulver in eine Maschine, die es erhitzt, bis es schmilzt. Danach wird die Flüssigkeit in eine Form gepresst.