Arbeitsblatt: Frage der Woche

Material-Details

Warum können Papageien sprechen
Deutsch
Gemischte Themen
klassenübergreifend
1 Seiten

Statistik

127186
571
3
02.02.2014

Autor/in

Bettina Villa
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Antwort zur Frage der Woche Warum können Papageien sprechen? Nicht alle Papageien können sprechen. Nur manche Arten wollen und können es lernen. Der Mensch bildet viele Laute mit Hilfe der Zunge, dies können auch Papageien, die eine speziell dicke und bewegliche Zunge haben. Ein Papagei, der spricht, ist aber eigentlich nichts Schönes, es ist ein Zeichen dafür, dass das Tier einsam ist, d.h. sie sprechen mit uns, ohne den Sinn zu verstehen, nur um Zuwendung zu bekommen. Sie ahmen aber nicht nur Stimmen sondern auch Geräusche wie z.B. das Telefonläuten nach. Damit Papageien nicht einsam sind, sollte man sie nur in Paaren oder Gruppen halten. Papageien, die gut nachahmen können sind z.B.: Ara Graupapagei Kakadu Blaustirnamazone