Arbeitsblatt: Projekt Lebenskunde

Material-Details

Auftrag zu einem selbständigen Projekt in Rel/LK
Lebenskunde
Anderes Thema
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

127209
758
4
07.02.2014

Autor/in

Roland Kissling
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Projektarbeit in Rel/LK Was: Ein Thema aus dem Bereich Rel/Lk bearbeiten Wer: EA/PA/GA, max. zu dritt Wann: In den kommenden Rel/Lk-Lektionen, wenn nichts anderes ansteht. Wie: Mindestanforderung ist ein Plakat A1 (4 A3), dazu ein kleiner Vortrag von unterschiedlicher Länge; dabei ist alles () erlaubt, von ppp bis Bilder, vonbis Ablauf: In den Lektionen steht die Bibliothek mit acht Computern (und, falls frei, die „Pinguin-Nische) zur Verfügung. Wer kurz vor dem Abschluss der Arbeit steht, gibt mir Bescheid, so dass wir den Termin für den Vortrag bestimmen können. Idee: An einem Thema arbeiten, das mich interessiert, und das ohne Notendruck. Motivation durch Freude am Thema! Erste Vorbereitung für die grosse selbständige Arbeit in der 9. Klasse. Wichtig: Zuerst muss ein Thema gefunden und von mir abgesegnet werden (allenfalls Mitinteressierte auf dem Plakat finden.) Ich freue mich auf interessante Arbeiten und Vorträge, auch ich lerne gerne Neues kennen!