Arbeitsblatt: Zahlenbuch 5. Klasse

Material-Details

Test Zahlenbuch 5. Klasse Enthält eine Serie A und eine Serie B, Repetitionstest, inkl. Lösungen
Mathematik
Brüche / Dezimalzahlen
5. Schuljahr
16 Seiten

Statistik

127244
2129
86
07.02.2014

Autor/in

Rolf Schlapbach
Fansrütistrasse 17
3550 Langnau
034 402 10 14
079 305 32 26
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Mathematik Lernzielkontrolle 4 Zahlenbuch 5 SB S. 40 – 47 AH S. 47 – 53 Name:_ Datum: 37/36 P. 6 35 33P. 5.5 32 – 29P. 5 28 25 P. 4.5 24 20 P. 4 Lernziele: /37 Du kannst Bruchteile benennen Du kannst Bruchanteile unterschiedlich darstellen Du kannst Bruchteile zu einem Ganzen zusammenfügen 1. Bruchteile benennen KF /6 2. Bruchteile darstellen VV 1 /8 3. Bruchteile ergänzen VV /4 4. Bruchteile ergänzen VV /6 5. Arithmetik: 1Ganzes KF 2 /3 6. Gib mit einem Bruch an 3 von 12 MF 5 von 15 12 von 36 5 von 30 4 von 24 6 von 18 5 von 75 9 von 18 5 von 45 7 von 63 2 von 22 8 von 56 6 von 36 /3 7. Arithmetik: Schreibe den richtigen Bruch dazu KF /3 8. Modelle für Brüche VV 3 /4 Mathematik Lernzielkontrolle 4 Zahlenbuch 5 SB S. 40 – 47 AH S. 47 – 53 Lösungen 37/36 P. 6 35 33P. 5.5 32 – 29P. 5 28 25 P. 4.5 24 20 P. 4 Lernziele: /37 Du kannst Bruchteile benennen Du kannst Bruchanteile unterschiedlich darstellen Du kannst Bruchteile zu einem Ganzen zusammenfügen 1. Bruchteile benennen KF /6 2. Bruchteile darstellen VV 4 /8 3. Bruchteile ergänzen VV Individuelle Lösungen /4 4. Bruchteile ergänzen VV Individuelle Lösungen 5 /6 5. Arithmetik: 1Ganzes KF /3 Individuelle Lösungen 6. Gib mit einem Bruch an 3 von 12 MF 5 von 15 5/15 1/3 12 von 36 12/36 1/3 5 von 30 5/30 1/6 4 von 24 4/24 1/6 6 von 18 6/18 1/3 5 von 75 5/75 1/15 9 von 18 9/18 1/2 5 von 45 5/45 1/9 7 von 63 7/63 1/9 2 von 22 2/22 1/11 8 von 56 8/56 1/7 6 von 36 6/36 1/6 /3 7. Arithmetik: Schreibe den richtigen Bruch dazu 1/8 1/2 6 KF 3/4 /3 8. Modelle für Brüche VV Individuelle Lösungen /4 Mathematik Lernzielkontrolle 4 Zahlenbuch 5 SB S. 40 – 47 AH S. 47 – 53 Name:_ Datum: 37/36 P. 6 35 33P. 5.5 32 – 29P. 5 28 25 P. 4.5 24 20 P. 4 Lernziele: Du kannst Bruchteile benennen Du kannst Bruchanteile unterschiedlich darstellen Du kannst Bruchteile zu einem Ganzen zusammenfügen 1. Bruchteile benennen KF Welche Bruchteile sind grau? 7 /37 /6 2. Bruchteile darstellen VV /8 3. Bruchteile ergänzen VV /4 8 4. Bruchteile ergänzen VV /6 5. Arithmetik: 1Ganzes KF /3 6. Gib mit einem Bruch an 3 von 12 MF 10 von 50 11 von 88 17 von 51 9 von 54 13 von 39 15 von 105 9 von 36 12 von 48 16 von 64 5 von 25 10 von 100 12 von 96 /3 9 7. Arithmetik: Schreibe den richtigen Bruch dazu KF /3 8. Modelle für Brüche VV /4 Mathematik Lernzielkontrolle 4 Zahlenbuch 5 SB S. 40 – 47 AH S. 47 – 53 Lösungen 37/36 P. 6 35 33P. 5.5 32 – 29P. 5 28 25 P. 4.5 24 20 P. 4 Lernziele: Du kannst Bruchteile benennen Du kannst Bruchanteile unterschiedlich darstellen Du kannst Bruchteile zu einem Ganzen zusammenfügen 10 /37 1. Bruchteile benennen KF Welche Bruchteile sind grau? /6 2. Bruchteile darstellen VV /8 3. Bruchteile ergänzen VV Individuelle Lösungen 11 /4 4. Bruchteile ergänzen VV Individuelle Lösungen /6 5. Arithmetik: 1Ganzes KF 12 /3 Individuelle Lösungen 6. Gib mit einem Bruch an 3 von 12 MF 10 von 50 10/501/5 11 von 88 11/881/8 17 von 51 17/511/3 9 von 54 9/541/6 13 von 39 13/391/3 15 von 105 15/1051/7 9 von 36 9/361/4 12 von 48 12/481/4 16 von 64 16/641/4 5 von 25 5/251/5 10 von 100 10/1001/10 12 von 96 12/961/8 /3 7. Arithmetik: Schreibe den richtigen Bruch dazu 1/4 KF 1/5 1/3 /3 8. Modelle für Brüche VV 13 Individuelle Lösungen /4 Mathematik Lernzielkontrolle 4 Zahlenbuch 5 REPETITION SB S. 40 – 47 AH S. 47 – 53 Name:_ Datum: /26 15 P. Grundanforderungen erfüllt Lernziele: Du kannst Bruchteile benennen Du kannst Bruchanteile unterschiedlich darstellen Du kannst Bruchteile zu einem Ganzen zusammenfügen 1. Bruchteile benennen KF Welche Bruchteile sind grau? 14 /6 2. Bruchteile darstellen VV /8 3. Bruchteile ergänzen VV 15 /6 4. Gib mit einem Bruch an 3 von 12 MF 5 von 15 12 von 36 5 von 30 4 von 24 6 von 18 5 von 75 9 von 18 5 von 45 7 von 63 2 von 22 8 von 56 6 von 36 /3 5. Arithmetik: Schreibe den richtigen Bruch dazu KF /3 Mathematik Lernzielkontrolle 4 Zahlenbuch 5 REPETITION SB S. 40 – 47 AH S. 47 – 53 Lösungen /26 15 P. Grundanforderungen erfüllt Lernziele: Du kannst Bruchteile benennen Du kannst Bruchanteile unterschiedlich darstellen Du kannst Bruchteile zu einem Ganzen zusammenfügen 1. Bruchteile benennen KF 16 Welche Bruchteile sind grau? /6 2. Bruchteile darstellen VV /8 3. Bruchteile ergänzen VV 17 Individuelle Lösungen /6 4. Gib mit einem Bruch an 3 von 12 MF 5 von 15 5/15 1/3 12 von 36 12/36 1/3 5 von 30 5/30 1/6 4 von 24 4/24 1/6 6 von 18 6/18 1/3 5 von 75 5/75 1/15 9 von 18 9/18 1/2 5 von 45 5/45 1/9 7 von 63 7/63 1/9 18 2 von 22 2/22 1/11 8 von 56 8/56 1/7 6 von 36 6/36 1/6 /3 5. Arithmetik: Schreibe den richtigen Bruch dazu 1/4 KF 1/5 1/3 /3 /3 19