Arbeitsblatt: Zungerbrecher

Material-Details

Ein Zungenbrechergedicht, um im Unterricht auswendig zu lernen oder als kleinen Vortrag zu nutzen.
Deutsch
Vorlesen / Vortragen / Erzählen
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

127282
659
3
30.01.2014

Autor/in

Sophie Bonà
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Zungenbrecher Zwölf zünftige Zipfelmützenzwerge, die auf zwölf Tannenzapfen sassen, assen zweihundertzweiundzwanzig blaue Zwetschgen. Als sie die zweihundertzweiundzwanzig Zwetschgen gegessen hatten, sagte Zwerg Zwuckel zu Zwerg Zwockel: Mich zwickts im Bauch. Darauf antwortete Zwerg Zwockel zu Zwerg Zuckel: Mich auch.