Arbeitsblatt: Franztest

Material-Details

envol 6,Unité 13 und 14,Test
Französisch
Gemischte Themen
6. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

127349
750
2
07.02.2014

Autor/in

Nadia Luchs
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Test Français Unité 13 14 nom date: points: / 28 note: signature: Bonne chance! Lernziele: Ich kann einige Berufe benennen, mich vorzustellen, das Verb aller im Singular und im Plural, einen Weg beschreiben, den französischen Laut è und sein Schriftbild, einige Wörter zum Thema Wintersport, das Verb faire im Singular und im Plural, eine gemeinsame Aktivität vereinbaren, im Restaurant bestellen, die Schriftbilder in, ein, ain und deren identischen Laut. Achtung Schreibe gut leserlich mit Fülli! Unlesbare Wörter werden als falsch angestrichen! Achte auf die Rechtschreibung! Aufgabe 1 vocabulaire 8 Übersetze die folgenden Wörter und Sätze. Was ist dein Beruf? Ich bin Verkäuferin. Wie alt bist du? Wir gehen ins Theater. Sie gehen mit dem Helikopter. Ich gehe zur Eisbahn. Geht ihr zum Skilift? Wir schlitteln. Sie machen einen Schneemann. Nein, ich habe eine andere Idee. Aufgabe 2 écouter/ 4 Höre was dir die Personen erzählen und ergänze die Tabelle. nom: ville (domicile) âge couleur des yeux couleur des cheveux hobby(s) préféré(s) plat préféré profession de rêve Aufgabe 3 écouter les blagues 6 Betrachte die vier Bilder. Jedes Bild passt zu einem Witz. Notiere, was du hörst. Du kannst auf Deutsch antworten. An welchen Orten spielen sie sich ab? Schreibe die Buchstaben a) – d) zu den entsprechenden Örtlichkeiten. Welche Sätze geben einen wichtigen Teil des Inhaltes des jeweiligen Witzes wieder? Kreuze den entsprechenden Satz an. Aufgabe 4 écouter dans le restaurant/ 4 Höre das Gespräch im Restaurant und unterstreiche, was die Dame bestellt. 6 Aufgabe 5 écrire l‘anniversaire Du hast Geburtstag und möchtest deine besten Freunde und Freundinnen einladen. Schreibe eine Einladung. Du kannst Wörter und Ausdrücke aus den verschiedenen Puzzleteilen auswählen und zusammensetzen, wie du es möchtest. Schreibe mindestens 6 Sätze. super gut mittel schlecht oh la la