Arbeitsblatt: Repetitionsübung zu den Fällen

Material-Details

Repetitionsübung zu den Fällen
Deutsch
Grammatik
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

127367
659
1
07.02.2014

Autor/in

c99 (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Repetition Fälle In welchem Fall stehen die unterstrichenen Ausdrücke? Schreibe den richtigen Fall darüber. 1. Der Polizist konnte den Dieb nicht einholen. 2. Weshalb muss Annas Bruder ins Gefängnis? 3. Wir haben ihm immer wieder eine Chance gegeben. 4. Vielleicht ist er gar nicht so schlau wie er meint. 5. Die Mannschaft hat den Sieg nicht verdient. 6. Mit dieser Aussage hat sich David keine Freunde gemacht. 7. Er hat mir die Bücher noch immer nicht zurückgegeben. 8. Das Haus des Stadtpräsidenten ist eine Augenweide. 9. Diese Frau hat sich in der Politik einen Namen gemacht. 10. Den Führerschein musste Alex sofort abgeben. 11. Findest du alleine den Weg zurück? 12. Die Niederlage des Teams bedeutet Abstieg. 13. Der Gepard gilt als schnellstes Tier überhaupt. 14. Diesen Fehler wird er bestimmt nie mehr machen. 15. So kann es nicht weitergehen. 16. Der Präsident trat nach diesem Debakel sofort zurück. 17. Man sollte ihm noch eine Chance geben. 18. Die Leistung des Schiedsrichters war ungenügend. 19. Ihm kann man aber auch gar nichts recht machen! 20. Das geht dich gar nichts an!