Arbeitsblatt: Portrait 1

Material-Details

Bleistiftzeichnung
Bildnerisches Gestalten
Anderes Thema
klassenübergreifend
1 Seiten

Statistik

127481
1055
21
02.02.2014

Autor/in

Jungi (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lektionsreihe Portrait 1 Vorbereitung: Suche im Internet ein Bild von deinem Lieblingsstar oder einer anderen bekannten Person. Du brauchst nur den Kopf von vorne fotografiert. Zeige das Bild deinem Lehrer bevor du es ausdruckst! (Farbe: schwarz-weiss, Grösse: ca. 15cm 15cm) Albert Einstein (1879-1955) Arbeitsauftrag: 1. Zerschneide das Foto in der Mitte senkrecht. 2. Klebe die eine Hälfte in den oberen Teil eines weissen Zeichnungspapieres. 3. Zeichne mit Bleistift und Lineal den Rahmen des fertigen Bildes. 4. Nun zeichnest du mit Bleistift den Kopf möglichst originalgetreu fertig. 5. Schreibe Name und Geburtsdatum als Überschrift. 6. Suche dir Informationen zu deiner gewählten Person und schreibe unterhalb des Portraits einen Steckbrief oder ein paar eigene Gedanken zu ihr auf. Albert Einstein 1879-1955 Warum berühmt? Lebenslauf Mein Beziehung zu dieser Person. Warum habe ich diese Person gewählt?