Arbeitsblatt: Postkarte 1

Material-Details

Farbbild
Bildnerisches Gestalten
Anderes Thema
klassenübergreifend
1 Seiten

Statistik

127485
765
4
02.02.2014

Autor/in

Jungi (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lektionsreihe Postkarte 1 Arbeitsauftrag: 1. Nimm ein Zeichnungspapier im Format 16cm 11cm 2. Gestalte nun eine Postkarte aus deinen vergangenen Ferien. 3. Wähle ein Motiv und überlege dir, wie du die Karte füllen willst. 4. Es sollen keine unbearbeiteten Flächen übrig bleiben! 5. Du darfst mit Farbstiften, Filzstiften oder Bleistift arbeiten. Auch eine Collage ist möglich. Du kannst auch verschiedene Techniken verbinden. 6. Die Rückseite gestaltest du wie eine richtige Postkarte: Wähle einen Adressaten und schreibe die Adresse richtig auf. Nun schreibst du einen kurzen Text zum Ferienort und einen Gruss an den Empfänger.