Arbeitsblatt: Vortrag

Material-Details

Stegreifvortrag
Deutsch
Vorlesen / Vortragen / Erzählen
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

127556
682
4
02.02.2014

Autor/in

Rose-Marie Michel
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Vortrag aus dem Stegreif Hast du ein Thema mit einem strukturierten Cluster in eine Ordnung gebracht, kannst du darüber mühelos einen Vortrag halten. Beginne beim Strang, der die Nummer 1 trägt. Es ist dein wichtigster Strang im Cluster. Er beschreibt das Grundsätzliche deines Themas. 1. Mann weisse Hautfarbe mittleres Alter Comicfigur Daraus gibt sich zum Beispiel: „Ich möchte euch eine Comicfigur vorstellen. Es ist ein weisser Mann mittleren Alters. Nun fährst du fort mit den Feldern, die mit Nummer 2 markiert sind. Sie beschreiben das Wichtige. Anschliessend kommt die Nummer 3: Die Details. 2. 3. Wenn du über ein Thema sprichst, das du gut kennst, kommen dir sicher zu fast jedem Wort weitere Sachen in den Sinn. Diese kannst du auch gleich dort einbauen. So kannst du ohne grosse Vorbereitung einen strukturierten Vortrag halten.