Arbeitsblatt: deutsch

Material-Details

direkträde
Deutsch
Grammatik
7. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

127567
673
0
23.02.2014

Autor/in

nive nathan
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Deutscharbeit Nr. 6 NAME: KLASSE: PUNKTE: NOTE: 1. Setze die fehlenden Satzzeichen richtig ein! Er kommt zu sich sagte der Mund. Tobias, was ist mit dir fragte eine andere Stimme. Du hast eine leichte Gehirnerschütterung sagte der Arzt nach der Untersuchung und musst einige Tage ruhig liegen. Ich möchte Schokolade antwortete er. Was fragte Tobi. Die Mutter sagte nichts mehr und ging hinaus. Ich will auch schmusen rief er. Nicht nur ihr. Tobias rief die Mutter. Das ist . Nicht so doll bat die Mutter. Ich kann nicht mehr stöhnte der Vater. Ich muss an Land. Dein Geschwätz interessiert mich nicht. Tobi wollte an ihr vorbei. 2. Unterstreiche im Text oben (Aufgabe 1.) den Begleitsatz (braun). 3. Ergänze den Text mit der richtigen Personalform (Zukunft). 4. springen -- Du aber hoch 5. halten -- Nina .ein Buch unter dem Arm 6. lesen -- Wir gerne Comic-Hefte 7. lachen -- Er . gerne 8. geben -- Ich Marius mein Buch 9. sehen -- Morgen . ich Maria 10. laufen -- Tina . nach Hause . oc /home/bildpf/UMT/201402/UMT_DE_7_127567_deutsch.d Deutscharbeit Nr. 6 11. gehen -- Marion . mit Lilo ins Kino . 12. essen -- Übermorgen . Erika eine Pizza . 13. Schau dir Simons Brief genau an und ergänze die fehlenden Teile! e te r! Wir fin e e h ie to ll. ft c wim e wir im Me r. e te rn is S b ine Dra h n we g flo e n. ie wa s h tra rig Ab r o s is a lle p rim . Simon 14. Ergänze die fehlenden Buchstaben (B/b/P/p) richtig! Ein Mann ackt ein großes aket. Er ringt das aket zur ost und gi_ es a Der osteamte sagt: „Ein großes aket ist ein rolem. Das kostet viel. Was ist denn in dem aket? Der Mann macht das aket auf. Ein großer Luftallon ist in dem aket. Der eamte lässt die Luft aus dem allon. Dann ist der Luftallon klein. Der eamte legt den allon in einen riefumschlag. Das rolem ist gelöst. 6. Schreibe die Wörter richtig! Brifummchlak Begschen Hähndi Schtrase Imäl Emmfenker Tälevon Tälefachs oc Apsänter Brifmarge Backete Schtembel Bordo Adräse Brifgastn Gebür /home/bildpf/UMT/201402/UMT_DE_7_127567_deutsch.d Deutscharbeit Nr. 6 oc /home/bildpf/UMT/201402/UMT_DE_7_127567_deutsch.d