Arbeitsblatt: Lernkontrolle Verben 2

Material-Details

Zusammenstellung zum Lehrmittel "Sprachland" Verben 2.
Deutsch
Grammatik
5. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

127577
699
3
08.02.2014

Autor/in

Yvonne Trunz
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lernkontrolle Verben 2 November 2013 1. Schreibe die Sätze im Perfekt und im Futur wie im Beispiel auf. Beispiel: Präsens: Ich löse eine knifflige Aufgabe. Perfekt: Ich habe eine knifflige Aufgabe gelöst. Futur: Ich werde eine knifflige Aufgabe lösen. 12/ a) b) c) d) e) f) 2. Bilde zu jedem Verbe das Präteritum und nenne das Mittelwort des Perfekts. beissen biss, gebissen sein brechen denken erschrecken frieren geniessen giessen stossen heben klingen laufen gehen 24/ 3. In den Sätzen kommen zusammengesetzte Verben vor. Bestimme das Verb und schreibe die Grundform auf. Beispiel: a) zeig vor, vorzeigen 8/ b) c) d) Gesamthaft sind 44 Punkte möglich. Was denkst du, wie viele Punkte du hast? 0 10 20 Das ist die Auswertung von Frau Trunz: 30 40 0 10 20 30 40