Arbeitsblatt: Test Medien

Material-Details

Test Medien
Lebenskunde
Gemischte Themen
6. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

127612
756
7
08.02.2014

Autor/in

Gina Stocker
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

M&U: Medien Name: Datum: Punkte max. 40 Punkte erreicht: Note: Beurteilung: einfach Unterschrift: Diese Prüfung war für mich mittel schwierig sehr schwierig. 1. Was ist ein Massenmedium? Beschreibe in deinen eigenen Worten und nenne zwei Beispiele von einem Massenmedium und zwei Beispiele von keinem Massenmedium./3 2. Schreibe den Namen des beschriebenen Berufs hin./3 3. Schreibe die sechs Ressorts einer Zeitung auf und beschreibe, worum es geht./6 4. Schreibe die sechs W-Fragen auf. Lies die Nachricht und beantworte die WFragen./6 Überfall in einer Kneipe Vier Gäste waren heute um 5.50 Uhr morgens noch übrig, in einer Kneipe in der Cantianstrasse. Diese vier und der Barkeeper wurden von einem Trio überfallen. Die Täter bedrohten die Gäste mit einer Schusswaffe und forderten Geld und Wertsachen. Danach flüchteten sie zunächst im Eiltempo, gingen aber nach einigen Metern in einem normalen Tempo weiter. Das fiel Zivilfahndern der Bundespolizei auf, die zufällig in der Nähe waren. Als die Beamten versuchten, die drei Männer zu kontrollieren, flüchteten die Räuber. 5. Entscheide, um welche Art von Werbung es sich bei dem folgenden Beispiel handelt, ob dies erlaubt ist oder nicht und nenne noch ein weiteres reales Beispiel zur selben Werbemethode./2 In der Tagesschau trinkt der Moderator immer Coca Cola und die Flasche ist klar erkennbar. 6. Welche Mittel der Werbesprache werden gebraucht? Haribo macht Kinder froh und Erwachsene ebenso. Fühl dich leicht! Super strahlend weiss. 7. Was ist das Logo und was ist der Slogan in diesem Bild? Welche zwei Dinge muss man beim Erfinden eines Logos oder eines Slogan beachten? /3/2