Arbeitsblatt: Test Geografie Städte USA

Material-Details

16 Fragen nach den wichtigsten Städten der USA
Geographie
Nordamerika
9. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

127673
1085
3
06.02.2014

Autor/in

Carmen Johannsmeier
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Rittermatte 13 14 1b Geografie Test USA 2 STÄDTE Name :_ 1. Wie viele Ureinwohner lebten in Nordamerika ungefähr), bevor Kolumbus in der Karibik landete, und warum und wie hat sich deren Zahl bis heute drastisch verändert? (4P.) 2. Wie gross ist Mexiko City ungefähr und wie viel Mensch leben dort ungefähr? (2p) 3. Welche Funktion hat die AVENIDA INSURGENTES in Mexiko City und warum beeinträchtigt das die Lebensqualität dort? (3P) 4. Ahora le toca rober Es ist Zeit, zu rauben Warum bestimmt dieser Spruch das öffentliche Leben, die Wirtschaft und Politik in Mexiko City? (3P) 5. Was bestimmt das Privatleben in Mexiko, und wie? (3 6. Wo liegt die zweitgrösste Stadt der USA, wie heisst sie, was für ein Klima herrscht dort und warum leiden die Menschen dort unter Smog (4P.) 7. Welche amerikanische Grossstadt leitet sich vom indianischen Che- cau – gou ab, wo liegt sie und wie viel Einwohner zählt sie ungefähr einschliesslich der Agglomeration? (3P.) 8. Wie heisst der Fluss dieser Stadt und was verbindet er (2) 9. Warum war diese Verbindung für die Wirtschaft dieser Stadt wichtig, was war früher die Hauptwirtschaft und was hat diese nach ihrem Absterben ersetzt? (4) 10. Welche Stadt in den USA ist das grösste Machtzentrum der Welt- und womit darf man sie nicht – trotz der Namensgleichheit- verwechseln (2) 11. Nenne und beschreibe ihre 3 wichtigsten Sehenswürdigkeiten. (5) 12. Las Vegas ist ein perfektes System von kollektivem Schwachsinn, sagte ein Europäer !). Warum, was ist Las Vegas, wo liegt es, wie sind Wachstum und Bildung dort? (5)