Arbeitsblatt: Schreibwerkstatt

Material-Details

Anleitung für Minimärchen
Deutsch
Texte schreiben
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

127693
765
1
06.02.2014

Autor/in

brigi (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Anleitung für Mini-Märchen Das Minimärchen besteht lediglich aus drei Zeilen. Es wird immer nach dem gleichen Sprachmuster verfasst, die Satzanfänge sind immer gleich. Mini-Märchen-Muster Textbeispiel Es war einmal. Diese/ Dieser/ Dieses. Es war einmal ein Tintenklecks. Dieser Tintenklecks hüpfte lustig über das Heft. Doch eines Tages. Da Doch eines Tages kam der Tintenkiller. Da flüchtete der Tintenklecks vor dem Tintenkiller und sprang in ein anderes Heft. Anleitung für Mini-Märchen Das Minimärchen besteht lediglich aus drei Zeilen. Es wird immer nach dem gleichen Sprachmuster verfasst, die Satzanfänge sind immer gleich. Mini-Märchen-Muster Es war einmal. Diese/ Dieser/ Dieses. Doch eines Tages. Da Textbeispiel Es war einmal ein Tintenklecks. Dieser Tintenklecks hüpfte lustig über das Heft. Doch eines Tages kam der Tintenkiller. Da flüchtete der Tintenklecks vor dem Tintenkiller und sprang in ein anderes Heft.