Arbeitsblatt: Goodbye Bafana - Nelson Mandela

Material-Details

Fragen zum Film Goodbye Bafana - Nach den Memoiren des Gefängniswärters von Nelson Mandela
Geschichte
Anderes Thema
7. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

127759
1245
5
07.02.2014

Autor/in

Laura Caracciolo
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Goodbye Bafana Nach den Memoiren des Gefängniswärters von NELSON MANDELA Beantworte die folgenden Fragen stichwortartig. 1) Wie erleben wir im Film die Apartheid? Zähle Beispiele auf, wie die nicht-weisse Bevölkerung Südafrikas diskriminiert (schlechter behandelt und unterdrückt) wurde. 2) Wie beurteilt James Gregory den Häftling Nelson Mandela anfänglich? 3) Warum ändert Gregory seine Meinung über Mandela? 4) Welche Konsequenzen hat es für Gregory, dass er Winnie Mandela heimlich das Weihnachtsgeschenk von Nelson Mandela gibt? 5) Warum versteht Gloria, die Frau von Gregory, sein Verhalten über nicht? 6) Wie und warum verändert sich Gloria im Laufe des Filmes? 7) Warum werden Mandela und andere politische Gefangene in ein Gefängnis mit menschenwürdigeren (werden besser behandelt) Haftbedingungen gebracht? 8) Charakterisiere die beiden Hauptfiguren Mandela und Gregory. a) Was verbindet sie? b) Was unterscheidet sie?