Arbeitsblatt: ZVV

Material-Details

Rückblich der ZVV Reise
Lebenskunde
Anderes Thema
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

127763
765
0
07.02.2014

Autor/in

Stephanie Huber
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Bericht über die ZVV-Reise Ein Bericht ist eine sachliche, genaue, detaillierte und doch knappe Darstellung eines besonderen Ereignisses. Das Wichtigste des Berichtes steht zu Beginn. Das Ereignis sollte in der richtigen Reihenfolge dargestellt werden. Zeitform: Präteritum Der Bericht gibt uns Antworten auf folgende Fragen: Was ist geschehen? Wann ist es geschehen? Wer war beteiligt? Wo hat sich der Vorfall ereignet? Wie hat sich der Vorfall ereignet? Welche Folgen hatte der Vorfall? Was habe ich gelernt? Zeichnung am Schluss: (Die Gruppe auf dem Schiff, im Zug, an der Haltestelle .)