Arbeitsblatt: Längen Test

Material-Details

Eine Prüfung zum Thema Längen
Geometrie
Anderes Thema
6. Schuljahr
5 Seiten

Statistik

127837
974
0
10.02.2014

Autor/in

saerlee (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lernzielkontrolle Mathematik: Geometrie Längen 21.11.13 Name: Punkte: Note: Unterschrift der Eltern: 1. Was ist ein Strahl? Zeichne und erkläre! 2 Pkt. 2. Verwandle in die verlangten Masseinheiten. Wenn zwei Masse angegeben sind, ist die zweisortige Schreibweise verlangt. 8 Pkt. a. 18 dm in cm b. 100 dm in mm c. 200m in km d. 8 dm 20 mm in mm e. 202 in dm f. 6504 in cm g. 502 mm in cm und mm h. 64 dm in dm und cm 3. Die kürzere Seite eines Rechtecks misst 3 cm. Alle vier Seiten zusammen sind 16 cm lang. Zeichne das Rechteck. 2 Pkt. 4. Ein Dreieck hat einen Umfang von 12 cm. Seine längste Seite ist 5cm lang. 3 Pkt. a. Gibt es ein solches Dreieck überhaupt? b. Falls es ein solches Dreieck gibt, zeichne es. c. Wie lang wären die beiden Seiten zusammen? 5. Das Zimmer ist im Massstab 1: 50 gezeichnet. Miss die Längen auf dem Plan und rechne aus, wie gross die gemessenen Längen in Wirklichkeit sind. 7 Pkt. Bezeichnung Länge Bett Breite Nachttisch Breite Tür Länge Schrank Breite Schrank Länge Tisch Breite Tisch Plan (mm) Rechnung: Wirklichkeit (cm) 6. Notiere die Namen dieser geometrischen Figuren. Ermittle den Umfang jeder Figur und notiere die Resultate in mm. Name B D 5 Pkt. Umfang in mm