Arbeitsblatt: Diktat

Material-Details

Diktat
Deutsch
Rechtschreibung
3. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

127840
809
5
23.02.2014

Autor/in

Fabienne Schumacher
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Ganz durchnässt Stefan ist auf dem Heimweg von der Schule. Da ziehen sich am Himmel dunkle Wolken zusammen. In der Ferne sieht er schon den ersten Blitz und er hört es donnern. Stefan läuft ein bisschen schneller. Bis nach Hause ist es nicht mehr weit. So lange wird das Wetter wohl noch halten. Doch schon spürt er die ersten Tropfen. Ganz durchnässt Stefan ist auf dem Heimweg von der Schule. Da ziehen sich am Himmel dunkle Wolken zusammen. In der Ferne sieht er schon den ersten Blitz und er hört es donnern. Stefan läuft ein bisschen schneller. Bis nach Hause ist es nicht mehr weit. So lange wird das Wetter wohl noch halten. Doch schon spürt er die ersten Tropfen.