Arbeitsblatt: la chasse au trésor

Material-Details

Bearbeitung des Comics p. 89 Unité 8
Französisch
Lehrmittel
5. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

127899
808
2
23.02.2014

Autor/in

claudio flury
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

La chasse au trésor 1. Lese die Texte auf Deutsch gut durch. Höre den Text auf CD und versuche möglichst viele Wörter zu übersetzen und streiche sie im Text mit Farbe an. Deutsche Übersetzung A. Meine Mütze ist nicht da! Aber wo ist sie? Hier ist ein Brief B. Lese den Brief! C. Kommt! Alle machen sich auf D. . E. . F. Da ist er. G. Mach weiter. Gehe in den Wald. Der Brief Nummer 4 ist hinter dem grossen Stein. H. Er ist nicht vor, er ist hinter dem grossen Stein! I. Mache nochmals 15 Schritte und suche. Deine Mütze ist auf einem kleinen Tannenbaum. J. Ich finde meine Mütze nicht! K. Schau! Da ist sie! L. M. Bravo, Daniel! Du bist ein Champion! N. Kommt, wir machen ein Fest in der Holzhütte! 2. Lese die Geschichte auf französisch dreimal für dich durch. Findest du Wörter, welche du übersetzen kannst? Schreibe drei davon in die Tabelle. Französisch Deutsch 3. Die Sätze D. E. und L. fehlen in der deutschen Übersetzung. Versuche sie zu übersetzen und oben aufzuschreiben. 4. Versuche mit der Hilfe der Texte die folgenden Wörter zu übersetzen! Französisch Deutsch Ein Brief Der Wald derrière sous sur devant Der Tannenbaum Die Holzhütte La pierre 5. Um was geht es in der Geschichte? Fasse die Geschichte in vier Sätzen zusammen! Suche nach weiteren Wörtern, welche du übersetzen möchtest und suche sie im Wörterbuch. Schreibe sie hier auf!