Arbeitsblatt: Stilübung Sätze mit Konjunktionen verknüpfen

Material-Details

Die Sätze werden durch Konjunktionen verknüpft.
Deutsch
Gemischte Themen
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

127932
946
9
12.02.2014

Autor/in

Rahel Bachmann
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Stil Mit Konjunktionen Sätze verknüpfen Auftrag: Wähle passende Konjunktionen um folgende Sätze miteinander zu verknüpfen. Du darfst den Satzbau leicht verändern, so dass stilistisch gute Sätze entstehen. 1. Erika kam müde nach Hause. Zuvor ging sie einkaufen. Zu Hause nahm sie eine Dusche. 2. Mit Vergnügen nahmen wir an diesem Fest teil. Es war früh zu Ende. Wir fuhren glücklich nach Hause. 3. Es regnete. Wir waren zufrieden. Der Ausflug war schön. 4. Frau Schüle wartet sehr lange. Der Bus kommt spät. Er ist überfüllt. Alle möchten ans Fussballspiel gehen. 5. Die Vögel pfeifen. Es ist Winter. Das Klima ist ungewöhnlich mild. 6. Die Prüfung war sehr schwer. Petra konnte viele Aufgaben davon lösen. Sie fühlte sich zufrieden. 7. Endlich war Wochenende. Er hatte jedoch nichts Spezielles vor. Er befürchtete sich zu langweilen. 8. Das stundenlange Warten machte ihn ganz nervös. Er wollte endlich sein Ticket haben. Darauf hat er sich schon monatelang gefreut.