Arbeitsblatt: Test Geschwindigkeit

Material-Details

Kurztest
Physik
Gemischte Themen
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

127942
846
4
12.02.2014

Autor/in

Sommer (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Kurztest Geschwindigkeit Grundlagen zur Geschwindigkeit Welche zwei Messgeräte braucht es, um die Geschwindigkeit zu berechnen? Wie lautet die Formel zur Berechnung der Geschwindigkeit? Berechnungen zur Geschwindigkeit Ein Radfahrer legt in zwei Stunden durchschnittlich 20 km zurück. Wie weit kommt er in 2,5 Stunden? Peter braucht 1 Stunde 45 Minuten für eine Strecke von 41 km. Berechne seine Durchschnittgeschwindigkeit in m/s. Ein Helikopter fliegt mit einer Geschwindigkeit von 250 km/h. Wie weit kommt er in 27 Sekunden? Hans spaziert mit einer Geschwindigkeit von 6,5 km/h. Wie lange braucht er für eine Strecke von 2‘200 m?