Arbeitsblatt: Piraten Regeln

Material-Details

Die wichtigsten Piratenregeln aufgelistet. Danach einfaches Multiplechoice.
Geschichte
Anderes Thema
2. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

127994
1583
4
11.02.2014

Autor/in

Flurina Zwahlen
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Bei Entscheidungen hat jeder Pirat eine Stimme. Auf dem Schiff darf nicht um Geld gespielt werden. Prügeleien untereinander sind verboten. Um 8 Uhr Abends werden alle Lichter und Kerzen gelöscht. Waffen sind sauber und bereit für den Einsatz zu halten. Alle müssen bei einem Kampf mitmachen. Alle bekommen den Gleichen Anteil der Beute. Der Kapitän bekommt das Doppelte. Frauen und Kinder sind auf dem Schiff verboten. Was stimmt? Name:_ Kreuze die Sätze an, die stimmen. 1. Es gab auch Familien auf Piratenschiffen. 2. Die Piraten gingen um 8 Uhr schlafen. 3. Jeder durfte mitentscheiden. 4. Die Regeln wurden nicht gut eingehalten. 5. Der Kapitän musste nicht mitkämpfen. 6. Die Beute wurde gerecht geteilt. 7. Ich finde diese Regeln gut und gerecht.