Arbeitsblatt: Test Adjektiv

Material-Details

Prüfung zu den Adjektiven
Deutsch
Grammatik
4. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

128053
630
17
12.02.2014

Autor/in

helopele (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Das Adjektiv 1) 2) Prüfung Name: Übermale die Adjektive gelb. Setze das Adjektiv zwischen den Begleiter und das Nomen und passe es an. die Suppe heiss das Auto schnell ein Knabe frech die Strasse schmal ein Rock bunt die Menschen glücklich ein Fahrrad alt der Fuchs schlau Suche das Gegenteil dieser Adjektive und schreibe sie auf. schmal offen dunkel teuer weich nass alt langsam dreckig spitz 3) Übermale das Adjektiv gelb. Setze es dann zwischen den Begleiter und das Nomen und passe es an. Der Farbstift ist stumpf. Der Kuchen ist süss. 3) Die Musik ist laut. Das Buch ist spannend. Der Kaugummi ist fruchtig. Die Hände sind klebrig. Die Stiefel sind schmutzig. Die Blumen sind frisch. Fülle die Tabelle aus. lieb lieber am liebsten kalt gut schlechter am dicksten heller lang am ärmsten laut wärmer breit 4) Suche die Adjektive in den Sätzen und übermale sie gelb. Heute habe ich eine gute Laune. Max klettert am liebsten auf hohe Bäume. Er kann sehr gut kochen und spannende Geschichten schreiben. Wer kann den Ball am weitesten werfen. Wollt ihr eine kurze Pause machen. Bei schönem Wetter gehen wir morgen schwimmen. Ich habe einen feinen Apfel und eine gesunde Milch zum zNüni. sehr gut erreicht gut erreicht erreicht 6 nicht erreicht Selbstbeurteilung Unterschrift der Eltern