Arbeitsblatt: Adjektive

Material-Details

Adjektive steigern, einsetzen und finden
Deutsch
Grammatik
3. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

128071
524
0
12.02.2014

Autor/in

Ursula Grüter
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Adjektive: Repetition 1. Adjektive steigern langsam besser nächsten höher toll 2. Schreibe das Gegenteil der Adjektive auf. hoch breit dick 3. stumpf billig gerade Setze die Adjektive richtig in die Lücken. Ein (tapfer) Ritter war von seinem (lang) Ritt so (müde), dass er sich unter einem (alt) Kastanienbaum hinlegte und sofort einschlief. Sein (hungrig) Pferd graste inzwischen friedlich auf einer (grün) Wiese. Der Ritter schlief (selig) und träumte von einem (prächtig) Turnier, auf dem er der (stolz) Sieger war. Plötzlich schlich auf leisen Sohlen ein hungriger Löwe vorüber, betrachtete den Ritter in seiner Rüstung und knurrte ärgerlich: „ So dumm, schon wieder gibt es heute etwas aus der Konserve als Mahlzeit.