Arbeitsblatt: In 80 Tagen um die Welt

Material-Details

Test/Lesekontrolle Jules Vernes In 80 Tagen um die Welt
Deutsch
Leseförderung / Literatur
8. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

128094
1696
24
10.05.2014

Autor/in

Hans Monn
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Name Deutsch/Lektüre Erreichte Punktzahl In 80 Tagen um die Welt Unterschrift Eltern Nr. . 40 Punktedurchschnitt Klasse Punktzahl für eine 6 Note Notendurchschnitt Klasse Aufgabe Pte. 1 5 Was weisst du über den Autor Jules Verne? (Ganze Sätze) 2 6 Kreuze an! Inwiefern kann Passepartout den Anschluss an Phileas Fogg wieder finden, nachdem er das Schiff verpasst hat? Er chartert ein Schiff Er reist über das Land Er mietet einen Elefanten Was ist ein Exzentriker? Eine Person, die es nicht so genau nimmt Eine Person, die eine Sache äusserst genau nimmt Eine Person, die immer Pünktlich ist Warum will Mister Fix, dass Fogg nicht aus Hongkong abreist? Er wartet auf den Haftbefehl aus London In Hongkong ist eine Polizeistation Hongkong gehört zu China Seite 1 von 3 Warum nimmt Phileas Fogg Frau Auda nach der Befreiung nach Hongkong mit? Frau Auda hat dort – so meint sie – einen Verwandten Er ist in Frau Auda verliebt Er will Frau Auda in Hongkong verkaufen Von Hongkong geht es mit einem Schoner nach Shanghai. Was ist ein Schoner? Ein Ausflugsschiff Ein kleineres Passagierschiff Ein Transportschiff Womit verdient sich Passepartout Geld in Japan Billetverkäufer in einem Zirkus Artist in einem Zirkus Löwendompteur 3 6 Erkläre Warum sollte Frau Auda verbrannt werden? Warum reist Mister Fix Phileas Fogg hinterher? Warum gewinnt Fogg die Wette, obwohl er knapp mehr als 80 Tage für die Reise um die Welt braucht? 4 5 Stimmt oder nicht? (Kreuze an) Stimmt Stimmt nicht Phileas Fogg hat schlussendlich einen riesigen Gewinn gemacht Phileas Fogg macht Frau Auda einen Heiratsantrag Mister Fix verhaftet Fogg in Dublin Passepartout erfährt beim Pfarrer, dass es erst Samstagabend und nicht Sonntagabend ist Der Wette im Reformclub geht eine Diskussion voraus, wie schnell der Bankräuber der „Bank of Seite 2 von 3 England fliehen könnte 5 4 Welches Land hat Phileas Fogg nicht besucht? (Streiche) Italien Türkei Ägypten China Australien Japan Welches Transportmittel wurde nicht benutzt? 6 3 Eisenbahn Dampfschiff Motorschiff Ruderboot Segelschiff Schoner Kamelritt Warum ist Phileas Fogg nicht mit einem Zeppelin gereist? Begründe in klaren Sätzen! 7 9 Fülle die Lücken Von San Francisco reisen sie mit der auf der Schiene quer durch den nordamerikanischen Kontinent. Nicht nur mit einem Colonel Proctor, der Phileas Fogg ., haben die drei Probleme. Sie müssen sich zudem mit einer Herde . die das Gleis blockieren, einer baufälligen . und Mormonen, die Passepartout verehelichen möchten, herumschlagen. Schliesslich wird auch noch ihr Zug mitten in der Prärie von Nebraska von . überfallen. Passepartout während der Fahrt die Waggons von der Lokomotive und dem Tender ab, damit die Personenwagen des Zuges auf der Strecke in der Nähe eines zum Stehen kommen kann. Er wird von den Indianern aber von Fogg befreit. Die Reisegesellschaft gelangt mit Hilfe eines mit angetriebenen Schlittens zum nächsten Bahnhof. Seite 3 von 3