Arbeitsblatt: Präteritum Perfekt

Material-Details

Übungen zum Präteritum und Perfekt
Deutsch
Grammatik
4. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

128116
657
20
14.02.2014

Autor/in

Reto Stacher
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Verbenliste S. 140 143 Präteritum und Perfekt Präteritum: • Setze die Verben in der Klammer ins Präteritum 1. Ich (werfen) einen Schneeball. 2. Er (wissen) nichts davon. 3. Sie (ziehen) um und (vergessen) den Schlüssel zu wechseln. 4. Wir (schwimmen) im See und (trinken) dabei zwei Liter Wasser. 5. Jeden Morgen (waschen) er sich das Gesicht und (tun) so, als ob ihm das (gefallen). 6. Weil er sich in den Finger (schneiden), (schreien) er wie am Spiess. 7. Wir (sehen) ihr an, dass sie (lügen) Perfekt: • 2. Bilde mit den gegebenen Wörtern Sätze und setzte sie ins Perfekt. Denk an die Punkte und grosse Anfangsbuchstaben! jeden Morgen singen wir die Frau im Restaurant essen Pizza mit ihrer Freundin der Knabe nicht lügen sinken sie die Titanic weil in einen Eisberg fahren der Vater einschlafen vor dem Fernseher jeden Abend über die Schwanze die Snowboarder springen die Kinder schleichen ums Haus leise der Skifahrer selbst tragen die Ausrüstung wachsen das Kind jedes Jahr ein wenig er schreiben einen Brief seiner Freundin