Arbeitsblatt: Samichlouse-Värsli

Material-Details

Värsli zum Auswendiglernen
Lebenskunde
Feste / Traditionen
1. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

128247
848
0
23.02.2014

Autor/in

Sonne (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Ablauf Samichlousetag Der Samichlous wird erst nach der grossen Pause (10.15 Uhr) bei uns im Schulhaus eintreffen. Er sieht folgende Reihenfolge und Zeiten vor: 10.15 – 10.35 Uhr bei Mirjam und Rita 10.40 – 11.00 Uhr bei Sandra und Seraina 11.05 – 11.25 Uhr bei Eva und Aurelia Der Samichlous wird also plus minus 20 Minuten in jeder Basisstufe verweilen können. Ihm ist es am liebsten, wenn wir pro Basisstufe einen Plasticksack/Jutesack füllen könnten, den er dann in seinen Sack umschütten kann. Den Sackinhalt müssen wir bis Donnerstag (5. Dezember) bereitstellen. (Wenn es für euch ok ist, organisieren Sandra und ich den Sackinhalt für alle Basisstufen). Er wird den Sack am Donnerstagmorgen im Sitzungszimmer im Dachstock abholen. Per Mail könnt ihr dem Samichlous noch mitteilen was er zur Klasse sagen kann. Er wäre auch froh, wenn ihr ihm das NMM Thema, oder einfach die letzten Unterthemen mitteilen könntet. So dass er darauf Bezug nehmen kann und es authentisch wirkt, was er in letzter Zeit beobachtet hat! E-Mail: Wenn noch Fragen offen sind, kommt einfach zu mir. Liebe Grüsse Seraina