Arbeitsblatt: satzzeichen setzen

Material-Details

Satzzeichen setzen. Verben unterstreichen
Deutsch
Grammatik
3. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

128322
403
6
20.02.2014

Autor/in

Rebecca Mast
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Satzzeichen 1. Setze alle Satzzeichen und schreibe die Satzanfänge gross. 2. Unterstreiche alle Verben. Tim albert auf dem Weg zur Schule mit seinen Freunden herum sie machen Witze springen und laufen plötzlich zuckt Tim zusammen hinter ihm ist lautes Hundegebell und ein böses Knurren zu hören die Kinder starren auf Tim und den grossen Hund hinter ihm Tim dreht sich langsam um und steht direkt vor einem riesigen schwarzen Hund der Hund hat die Vorderpfoten an einem Zaun aufgestützt und schaut Tim direkt ins Gesicht Tim erschreckt sich und schreit dann rennt er so schnell er kann davon die anderen Kinder laufen hinterher hinter der nächsten Ecke halten sie an der Hund ist nicht mehr zu sehen wo ist Tim? fragt einer der Jungs Tim hat nicht angehalten er läuft so schnell er kann bis zur Schule er erst da fühlt er sich in Sicherheit als die anderen Kinder in der Schule ankommen machen sie Witze über Tim und den grossen Hund nach diesem Erlebnis macht Tim immer einen Umweg zur Schule, damit er nicht mehr an dem Haus mit dem Hund vorbei gehen muss die anderen Kinder ärgern ihn deshalb oft eines Tages geht Tims Vater mit zur Schule er will zur Bank die sich direkt neben der Schule befindet als er in die Strasse abbiegt, in der das Haus mit dem grossen Hund im Garten steht, zieht Tim seinen Vater weiter