Arbeitsblatt: AB Satzanfänge

Material-Details

Langweilige Satzanfänge sollen abgeändert werden.
Deutsch
Texte schreiben
2. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

128385
690
3
25.02.2014

Autor/in

Krsitina Schindele
Land: Deutschland
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Thomas kommt von der Schule. Dann geht er in die Küche. Dann macht er seine Hausaufgaben. Dann kommt sein Freund Tim vorbei. Dann spielen sie. Dann hat Tim eine Idee. Er möchte ein Wettrennen machen. Dann fragen sie Thomas Schwester ob sie mitmachen möchte. Dann machen sie das Wettrennen. Tim gewinnt und freut sich sehr. Dann muss Tim nach Hause zum Abendessen. Er möchte am nächsten Tag wiederkommen. Ende. Lies die Geschichte in dem Kasten oben und achte auf die Satzanfänge. Was fällt dir auf? Sprich mit einem Partner oder einer Partnerin darüber. Versucht gemeinsam, bessere Satzanfänge für die Geschichte zu finden. Tragt eure eigenen Satzanfänge in die Linien unter dem jeweiligen Satz ein. Lest euch gegenseitig die Geschichte mit den geänderten Satzanfängen vor. Ist sie nun spannender geworden?