Arbeitsblatt: Industrialisierung Probeprüfung

Material-Details

Probeprüfung zum Thema Industrialisierung
Geschichte
Anderes Thema
8. Schuljahr
4 Seiten

Statistik

128675
782
29
26.02.2014

Autor/in

Sara Lee
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Prüfungsvorbereitung Geschichte Industrielle Revolution 1. Wie und vor allem wo haben die Menschen vor der Industrielle Revolution gelebt? /2P 2. Welche Berufe übten die meisten Menschen zu dieser Zeit aus? Nenne drei./3P 3. Was waren die wichtigsten Erfindungen zu dieser Zeit und was waren die Vorteile dieser Erfindungen? Nenne mindestens zwei Beispiele. /2P 4. Welche drei Güter stellte die Eisenindustrie am meisten her? /3P 5. In welchen Bereichen wurden Kinder als Arbeiter eingesetzt? Nenne zwei Beispiele. /2P 6. Wieso mussten Kinder früher arbeiten und was für negative Folgen hatte das? /2P 7. Wie war der Tagesablauf eines Fabrikarbeiters, nenne nur Stichworte. /5P 8. Wieso begann die Industrialisierung in England? Nenne sicher drei Gründe /3P 9. Welche Probleme hatten die Fabrikarbeiter? /2P Erstellt von Claudio B., 2014 10. Was weisst du über James Watt, und was hatte er erfunden? /4P 11. Nenne sechs Gründe warum es plötzlich ein so grosses Bevölkerungswachstum gab? /3P 12. Schreibe den Kreislauf der Industriellen Revolution auf. 13. Was waren die Folgen, dass nun weniger Arbeiter für die Herstellung vieler Waren benötigt wurden als früher? /2P /2P Bei dieser Aufgabe gibt es kein richtig oder falsch, Markiere, was du denkst. Diese Probeprüfung war einfach. Diese Probeprüfung war mittel. Diese Probeprüfung war schwer. Ich habe wenig geübt. Ich habe mittel geübt. Ich habe viel geübt. Fandest du diese Prüfung gut? JA/NEIN Erstellt von Claudio B., 2014