Arbeitsblatt: Lernkontrolle Brüche Einführung Zahlenbuch

Material-Details

Lernkontrolle ZB S.40 - 47 AH S.47 bis 53
Mathematik
Brüche / Dezimalzahlen
5. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

128743
1223
24
28.02.2014

Autor/in

Denise Bodenmann
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

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Textauszüge aus dem Inhalt:

Name: Datum: Brüche – Einführung Ich kann Zeit: 45min von 32P. Note: LZ1 Anteile mit einem Bruch beschreiben. LZ 2 Brüche in verschiedenen Modellen darstellen. LZ 3 Brüche im Streckenmodell angeben. LZ 4 Bruchteile zu einem Ganzen ergänzen. LZ 5 Brüche in andere Bruchmodelle übertragen und in Sachaufgaben anwenden. Unterschrift: Aufgabe 1 LZ 1/ 9P. Bestimme den Bruch, gib den Bruch mit dem kleinstmöglichen Nenner an. (Bsp: 5/10 ) Aufgabe 2 Stelle den angegebenen Bruch in jeder Darstellung bildlich dar. 3 4 2 5 LZ 2 /8P. Aufgabe 3 Die ganze Strecke ist 1. Bezeichne den Bruch der vier Teilstrecken. LZ 3 /4 P. Aufgabe 4 Bruchteile ergänzen: Zeichne die ganze Strecke. LZ 4 /5 P. Wie könnte das Ganze aussehen? Zeichne je 2 Möglichkeiten! Aufgabe 5 LZ 1* /2 P. Bruchteile benennen: Welche Bruchteile sind grau? Zeige, wie du die grauen Anteile bestimmt hast. Aufgabe 6 LZ 5 /4 P. Der Lastwagenführer bringt frische Eier, jeweils in 12er-Packungen. Leider sind bei der Fahrt einige Eier zu Bruch gegangen. Gib jeweils in einem Bruch an, wie viele der Eier noch ganz und wie viele zerbrochen sind. Bsp: 1 Ei- also 1/12 Bonus: (_/2) Im Gesamten wurden zehn 12-er-Packungen geliefert. In den Packungen sind einmal 3, zweimal 4, einmal 2, und einmal 7 Eier zerbrochen. Wie viele Eier der Gesamten Ladung sind zerbrochen? . . Selbsteinschätzung: Was denkst konntest du Male an! du, welche Punktzahl erreichen? 32-28 27-24 23-20 19-0