Arbeitsblatt: Welcher Esstyp bist du?

Material-Details

Kurzer Test zum Thema Esstyp
Wirtschaft, Arbeit, Haushalt
Gesundheit
klassenübergreifend
1 Seiten

Statistik

128883
1483
10
04.03.2014

Autor/in

Milly (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

3 Ernährungslehre Welcher Esstyp bist du? Lies die Aussagen durch und kreuze die zutreffenden an. Mir ist mein Körpergewicht nicht so wichtig. Mir ist mein Körpergewicht wichtig. Ich liebe das Essen und geniesse es in vollen Zügen. Wenn ich Hunger habe, esse ich, sonst nicht. In den Ferien esse ich nur, was ich bereits von zu Hause kenne. Ich vergesse manchmal zu essen, da es für mich nebensächlich ist. Ich habe Mühe, mir das Essen zu gönnen. Wenn meine Mutter ein neues Gericht kocht, bin ich skeptisch. Auch wenn ich manchmal Lust auf etwas habe, esse ich es aus Vernunft nicht. Wenn ich Hunger habe, schnappe ich mir kurzerhand, was im Kühlschrank steht. Ich liebe FastFood, da es so schnell geht. Ich weiss immer genau, was auf meinem Teller liegt, denn ich setze mich mit der Ernährung auseinander. Welchen Buchstaben hast du am meisten angekreuzt? Markiere den Esstyp mit Leuchtstift. Der Geniesser Der spontane Esstyp Der asketische Esstyp Der hektische Esstyp Der gesundheitsbewusste Esstyp Der Gewohnheitsmensch