Arbeitsblatt: vier Wortarten

Material-Details

Verben, Nomen, Adjektive, Pronomen bestimmen. Zeiten erkennen und bilden können.
Deutsch
Grammatik
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

1290
1571
60
12.06.2006

Autor/in

Emil Büeler


Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Prüfung Grammatik Wortarten Name Datum DER TRAGISCHE TAUSENDFÜSSLER Übermale die Adjektive gelb, die Nomen braun, die Verben blau und die Pronomen orange! DER ALTE TAUSENDFÜSSLER SASS VOR SEINER KLEINEN HÖHLE UND WOLLTE SEINE FÜSSE ZÄHLEN. ALS ER MIT ZÄHLEN FAST FERTIG WAR, MUSSTE ER SICH MIT EINEM GEWALTIGEN SPRUNG VOR SEINER BÖSEN NACHBARIN, DER FRECHEN HAUBENMEISE, RETTEN. NUN MUSSTE DAS WÜTENDE INSEKT NOCHMALS ANFANGEN. ALS ER WIEDER FAST FERTIG WAR, BRACHTE IHM SEINE FRAU DIE SCHUHMACHERRECHNUNG VON LETZTER WOCHE. DIE WAR SO SCHRECKLICH HOCH, DASS ER SIE ZORNIG VON SICH WARF. JETZT HATTE ER ABER WIEDER VERGESSEN, BEI WELCHER ZAHL ER WAR. SO GING DAS WEITER. DER ARME KERL WEISS HEUTE NOCH NICHT, WIE VIELE FÜSSE ER HAT.