Arbeitsblatt: Arbeitsblatt WS Mobbing

Material-Details

Fragen zum Film Bullydance
Pädagogik und Psychologie
Soziale Interaktion und Gruppe
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

129069
1027
6
05.03.2014

Autor/in

Sebastian Horschik
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Fragen zu „Bullydance Welche Formen von Mobbing kommen vor? Wie sieht es in den Elternhäusern des Kleinen und des Dicken aus? Wie sind die beiden „Leibwächter des Dicken zu beurteilen? Wie hätte der Kleine anders reagieren können? Warum hilft niemand dem Kleinen? Wer hätte dem Kleinen helfen können und wie? Was wäre passiert, wenn der Kleine in der Gruppe um Hilfe gebeten hätte? Ist es richtig, dass der Kleine beim Lehrer „petzt? War der Kleine ganz allein? Hätte der Lehrer nicht schon viel früher eingreifen müssen? Könnten die dargestellten Personen auch Mädchen sein? Was soll eurer Meinung nach mit dem Dicken passieren? Kennt ihr ähnliche Situationen? Erzählt davon. Wie konnte es passieren, dass der Dicken so viel „Macht in der Klasse hat? Arbeitsblatt Mobbingprävention