Arbeitsblatt: Wortarten übermalen

Material-Details

Arbeitsblatt
Deutsch
Grammatik
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

129073
948
7
05.03.2014

Autor/in

Corinne Mühlemann
Bündtlistr.1
5707 Seengen
062 777 11 08
079 281 90 65
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Übermale die Wortarten (Nomen, Verben, Adjektive und Pronomen) mit der richtigen Farbe: Das Eichhörnchen Wer solch ein Haus wie ich besitzt, wer keck im Tannenwipfel sitzt, sieht überm Wald die Wolken gut und schaut dem Förster auf den Hut. Der Elefant Der Elefant, grau wie ein Stein, hat Zähne, ganz aus Elfenbein. Wie ein Gebirge geht er herum. Zehn Männer werfen ihn nicht um. Die Schnecke Im Wald und Garten lebt ein Tier, das macht im Winter zu die Tür. Geht es im Frühling wieder aus, bleibt es doch immer halb zu Haus. Der Fisch im Meer Der Fisch im Meer schwimmt hin und her, dort kann es ihm gefallen. Mit runden Augen schaut er an die Muscheln und Korallen.