Arbeitsblatt: Post Test

Material-Details

Passend zur Werkstatt der Post eine Lernkontrolle.
Lebenskunde
Anderes Thema
4. Schuljahr
4 Seiten

Statistik

1292
1418
22
12.06.2006

Autor/in

Patrizia Roos
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Post-Test 4.September 03 Name: 1. Beschrifte diesen Brief, wie wenn du ihn mir schicken würdest. Klebe die richtige Briefmarke auf (es spielt keine Rolle wann er ankommt).(4) 2. Suche folgende Postleitzahlen.(3) Eglisau Gohl Tartar 3. Klebe die richtige Anzahl Marken auf.(3) Ein Brief der morgen ankommen muss ist 100 gr schwer und hat das Format B4. Ein Brief ist 100 gr schwer und hat das Format B5. Verschicke ihn mit B-Post. Ein Brief wiegt 600 gr und hat das Format B4. Er muss morgen ankommen. 4. Erkläre den Unterschied zwischen A-Post und B-Post. (2) 5. Beschrifte folgende Teile vom Poststempel.(3) 6. Klebe alle jeweils erforderlichen Paketkleber und Marken auf. (3) Das Paket soll morgen ankommen und wiegt 6 kg. Das Paket ist zerbrechlich, wiegt 12 kg und muss nicht schnell geliefert werden. Im Paket ist etwas sehr wichtiges und darf auf keinen Fall verloren gehen. Es sollte so schnell wie möglich ankommen. 7. Schreibe auf wie eine Briefmarke gedruckt wird. (4) 8. Weißsst du, wie eine der ersten Schweizermarken hiess? (1) 9. Wer bezahlte die Taxen, die durch den Transport entstanden, bevor es die Briefmarke gab? (2)