Arbeitsblatt: Präsens-Präteritum-Perfekt

Material-Details

einen Satz in verschiedene Zeiten setzen
Deutsch
Grammatik
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

129316
504
6
26.03.2014

Autor/in

Pürstli N
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Übungsblatt „Präsens, Präteritum, Perfekt Name: Schreibe die Sätze in der verlangten Zeit. Luca fährt mit dem Fahrrad in die Stadt und besucht einen Freund. Präteritum: . Perfekt: Ich habe ihm geraten, dieses Buch zu lesen. Präsens: Präteritum: . Er wusste die Antwort nicht und fragte seinen Vater. Präsens: Perfekt: Ich kannte fast keine Kinder an der neuen Schule. Präsens: Perfekt: Ich habe ihm geholfen, die Hausaufgaben zu machen. Präsens: Präteritum: . Die Lehrerin bittet die Kinder, leise in den Werkraum zu gehen. Perfekt: Präteritum: . Es gefällt mir, wenn die Vögel am Morgen pfeifen. Perfekt: . Präteritum: . Ich musste eine lange Übung schreiben zu Hause. Präsens: Perfekt: .