Arbeitsblatt: Wo fehlt der Punkt?

Material-Details

Je zwei Sätze sind durch einen Punkt zu trennen, damit sie einen Sinn ergeben. Alle Wörter sind klein geschrieben.Mehrere Übungen. Großschreibung, sinnentnehmend lesen, Punkt setzen
Deutsch
Rechtschreibung
3. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

1296
1072
38
15.06.2006

Autor/in

Susanne Sternitzke
Land: Deutschland
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Wo fehlt der Punkt? 1 Setze den Punkt richtig ein und schreibe die Sätze ab. Achte auf die Großschreibung! 1. aus dem haus kommt ein junge mit einem ball spielt er auf dem parkplatz. 2. auf dem dach sitzt eine taube in der sonne ist es schön. 3. am strand ist es windig und kalt alle wollen nach Hause. Wo fehlt der Punkt? 2 Setze den Punkt richtig ein und schreibe die Sätze ab. Achte auf die Großschreibung! 1. heute kaufe ich salat für das meerschweinchen gibt es möhren. 2. gestern war es besonders warm in der schule wollten alle auf den schulhof. 3. neulich las ich ein spannendes buch mit bildern hätte es mir noch besser gefallen. Wo fehlt der Punkt? 3 Setze den Punkt richtig ein und schreibe die Sätze ab. Achte auf die Großschreibung! 1. gibt es hier kein handtuch mit der tischdecke kann ich mich nicht abtrocknen! 2. nach der pause stellen sich alle auf die schüler warten. 3. im zirkus treten clowns auf die nasen sind immer rot. Wo fehlt der Punkt? Setze den Punkt richtig ein und schreibe die Sätze ab. Achte auf die Großschreibung! 4 1. der vater grillt sein kochbuch liegt neben ihm. 2. klaus klopft an die tür geht quietschend auf. 3. lili steigt die treppe hinunter in den keller geht sie nicht gerne.