Arbeitsblatt: Übung zum perfekt

Material-Details

Sätze ins Perfekt setzen Die Verben stammen vom AH Sprachstarke S.142
Deutsch
Grammatik
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

129626
549
8
26.03.2014

Autor/in

Pürstli N
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Übung zum Perfekt Name 1. Unterstreiche in jedem Satz die Verben. 2. Schreibe die Sätze ins Perfekt. Die Kinder stritten den ganzen Tag. Er spricht viel zu leise. Am Donnerstag schwimmen wir einen Kilometer. Der Lehrer schloss die Schulzimmertür nach der Schule ab. Vom Schulzimmerfenster aus sehen wir den Teich. Im TW stach Simon sich mit der Nadel in den Finger. Ich schneide mir ein Stück Brot ab. Er war die ganze Woche krank. Er schrieb zwei Jahre an diesem Buch. Ich singe am liebsten englische Songs. Der Dieb schleicht ums Haus und steigt durchs Kellerfenster. Der Abfallsack stinkt fürchterlich. Die Titanic sank vor vielen Jahren. Mein Vater trägt gar nicht gerne eine Krawatte. Er schwört, dass er das Bild nicht gestohlen hat. Meine Schwester schläft ganz schlecht wenn Vollmond ist.