Arbeitsblatt: Taschenrechner Einführung

Material-Details

Dies ist meine zweite Lektionsreihe über den Taschenrechner. Sie ist Schüleraktiv gestaltet und lässt viel Raum zum Erforschen dieses Hilfsmittels. Umfang: 2 Lektionen
Mathematik
Anderes Thema
7. Schuljahr
8 Seiten

Statistik

130
2005
89
05.11.2005

Autor/in

paede (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Übungsschule SFA Sek Niederglatt Weiss Schärer Taschenrechnereinführung Ziel Die Freude und Neugierde der Schüler am TR nicht abstellen, sondern die Schüler zum Forschen herausfordern Material TR, Klebeetiquetten (x pro Schüler) Zentrale Tätigkeit Erforschen des TRs, Protokollieren der Forschungsresultate Lernvoraussetzungen Kenntnis eines einfachen TR , ,*, minimale Englischkenntnisse (ON, OFF, ENTER, Schüler können das Entdeckte sprachlich formulieren Schüler erwarten die ultimative Lösungsmaschine Wandtafelbild Taste Funktion (was passiert?) Bedeutung Addition von Zahlen Diagnose Schülerprotokolle einsammeln und ansehen Übungsschule SFA Sek Niederglatt Weiss Schärer Taschenrechnereinführung Ziel Die Freude und Neugierde der Schüler am TR nicht abstellen, sondern die Schüler zum Forschen herausfordern Persönliches Ziel Einleitung Diese Stunde bekommt ihr nun endlich den TR Ziel ist es, dass ihr erforscht, was der TR alles kann Ihr schreibt eure Forschungsresultate auf ein Blatt Zum Beispiel in der Form einer Tabelle (Wandtafeldarstellung) Falls ihr Aufgaben lösen wollt, findet ihr diese auf Seite Hast du hierzu irgenwelche Fragen Teil Verteilen und Anschreiben Teilziel Die Schüler haben den TR angeschrieben