Arbeitsblatt: Vokabeln

Material-Details

Lektion 1& 2 Cursus A
Antike Sprachen
Wortschatz
7. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

130307
886
1
07.05.2014

Autor/in

Hasensis (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

sol die Sonne ardere (ver)brennen; entbrannt sein silentium die Ruhe, die Stille, das Schweigen esse sein villa das (Land-)Haus; das Landgut iacere (da)liegen etiam auch; sogar canis der Hund tacere schweigen, still sein asinus der Esel non iam nicht mehr clamare schreien, rufen stare (da)stehen et und; auch exspectare warten (auf), erwarten ubi? wo? cur? warum? amica die Freundin non nicht venire kommen cessare zögern; sich Zeit lassen placere gefallen; Spaß machen subito plötzlich ecce! schau! schaut! sieh da! seht! quis? quid? Wer? was? ibi dort, da sed aber, (je) doch, sondern matrona f. die verheiratete Frau servus m. der Sklave, der Diener serva f. die Sklavin, die Dienerin atque ac und, und auch apparere erscheinen, sich zeigen, offentsichtlich sein familia f. die Familie gaudere sich freuen ridere lachen cito schnell, rasch appropinquare sich nähern, näher kommen iam schon, bereits procul von weitem, in der Ferne, weit weg salutare (be)grüßen salve! salvete! sei seid gegrüßt, hallo tum da, dann, darauf, damals amicus m. der Freund properare eilen, sich beeilen timere (sich) fürchten nunc nun, jetzt apportare herbeitragen, (mit)bringen certe sicher, bestimmt donum n. das Geschenk nam denn equus m. das Pferd