Arbeitsblatt: Der Geschichten-Berg

Material-Details

Eine konkrete Hilfe zum Schreiben von Erzählungen: Einleitung - Hauptteil - Schluss
Deutsch
Texte schreiben
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

130585
866
7
07.05.2014

Autor/in

Stefan Nyffenegger
Land: andere Länder
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

  Das Problem: Der Anfang oder die Einleitung: Wo? Wer? Wann? Der Aufstieg oder der Aufbau: Man ist in der Klemme. Man steckt in der Zwickmühle. Man ist sich nicht einig. Was passiert? Dummerweise. Die Lösung: Aufregung! Unglücklicherweise. Ein Hinweis, ein Tipp, eine Spur. Eine Möglichkeit finden, das Problem zu lösen. Was kann man tun, damit es gut, besser oder anders wird? Plötzlich. Zum Glück. Auf einmal. Also. Der Schluss: Es war einmal. Wie endet die Geschichte? Vor langer Zeit. Zum Glück. An einem Sonntagmorgen. Schliesslich. Endlich.