Arbeitsblatt: übungstest 4 Fälle

Material-Details

zum üben
Deutsch
Grammatik
7. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

130662
757
1
15.04.2014

Autor/in

Manuela Woermann
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Übungstest Deutsch: Die 4 Fälle Name: Datum: Erreichte Punkte:/ 53 Nr.1 Welcher Fall ist gemeint? Der Baum: Des Baumes: Dem Baum: Den Baum: 2. Bestimme den Fall! 20 Der Mechaniker repariert kaputte Autos. Die Arbeit des Mechanikers ist anstrengend. Der Kunde fragt den Mechaniker um Rat. Am Abend sind die Hände 4 des Mechanikers schmutzig. Macht dem Mechaniker die Arbeit Freude? Lena nimmt das Märchenbuch aus dem Regal. Das Märchenbuch ist dick und schwer. Auf dem Einband des Märchenbuches sind lustige Bilder. Lena trägt das Märchenbuch ins Kinderzimmer. Die Mutter liest Lena aus dem Märchenbuch vor. Flink huschen die Mäuse durch den Keller. In allen Ecken suchen die Mäuse nach Käse und Speck. Der Hunger der Mäuse ist schon sehr gross. Darum füttert Hans die Mäuse mit einem Stück Speck. Florian hat Angst vor den Mäusen. Ordentlich stehen die Schuhe in der Garderobe. Marc stellt die blauen Stiefel neben die braunen Schuhen. Die Schuhbänder der schwarzen Schuhe sind abgerissen. In den neuen Schuhen geht man sehr bequem. Die Wanderschuhe gehören der Grossmutter. 3. Vervollständige die Wörter passend! 20 Nachdem d Verkäufer d_ Betrag genannt hatte, meinte d Frau: „Das ist zu teuer für m_. Sie betrachtete aber mit grosse_ Interesse d Kleid. Wir wanderten auf unsere Pfad weiter. Ein_ Tag_ wurde es d_ Lehrer zu laut i_ Schulzimmer. D Haus d Pfarrer ist ih zu gross. Dank d_ gut_ Wetter konnten wir auf d_ Wanderung gehen. Wegen d_ Stau_ kam er zu spät. 4. Wende die Ersatzprobe an um den Fall zu bestimmen. 9 Die Tasche meiner Schwester ist verschwunden. ) ) Diese Rosen gehören meiner Cousine. ) ) Das TShirt meines Bruders ist brandneu ) ) Ich frage meine Lehrerin zu wenig um Rat. ) ) ) Viel Glück!!!