Arbeitsblatt: Test Toboggan

Material-Details

Leseverstehen Test Toboggan oder das gestohlene Bild über Kapitel 1-6
Deutsch
Textverständnis
6. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

130984
1566
14
18.04.2014

Autor/in

Nadine Krieg
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lesen und Verstehen Test zu „Toboggan oder das gestohlene Bild Kapitel 1 6 Punkte:_ Note: Unterschrift:_ 1. Wie heisst die Lehrerin von Noel und Joel? 2. Noel beobachtete in der Nacht einen verdächtigen Mann, weshalb hat Noel ihn in dieser Nacht überhaupt entdeckt? 3. Wo wohnt Noel und auf welches Gebäude sieht er von seinem Zimmer aus? 4. Wie heisst der Unbekannte mit dem Dackel und wo wohnt er? 5. Nenne drei Sachen, die Noels Mutter versucht um die Ameisen in Grossmutters Zimmer zu beseitigen. 6. Noel entdeckte bei Grossmutter ein sehr wertvolles Buch. Was für eines? 7. Was wünscht sich Noel aus diesem Buch zum Geburtstag? 8. Auf welcher Seite im Buch befindet sich das, was er sich wünscht? 9. Wie heisst Noels Vater und was hat er erfunden? 10. Was ist speziell an dieser Erfindung? Erkläre. 11. Wer wohnt alles im gleichen Haus, wie der Unbekannte? 12. Welche glorreiche Idee hatten Noel und Joel, um herauszufinden, wie der Unbekannte heisst? 13. Welche Fähigkeit hat Noels Grossmutter? 14. Was wollte Joel in Bezug auf das neue Theaterstück in der Schule? 15. Was fanden Noel und Joel heraus, als sie den Unbekannten eines Morgens vor der Schule beobachtet hatten? 16. Warum verfolgen Joel und Noel den Unbekannten? Was glauben sie was er vorhat? 17. Inwiefern ist Noel und Grossmutter auf Glorias Hilfe angewiesen? 18. Warum kennt Gloria den Unbekannten? 19. Welche Rasse ist Glorias Haustier und wie heisst es? 20. Mit was waren die Regal im Vorraum des Hundesalons voll gestopft?