Arbeitsblatt: Lesetest

Material-Details

Zwei Minuten Lesetest mit Bewertungskriterien.
Deutsch
Lesefertigkeit
2. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

131290
629
4
28.04.2014

Autor/in

Esther Steiner-Föhn
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

2‘ Lesetest: Leise fällt der erste Schnee Datum: Es ist eine dunkle Nacht, eine Winternacht. Der Himmel ist 10 weiss und der Mond scheint, verhangen von einem trägen 19 Nebelschleier. Schnee beginnt zu fallen, erster Schnee. 26 Grosse Flocken schweben sanft herab und schmelzen schnell. 34 Dann fallen sie immer schneller, verwehen, wirbeln umher, 42 bedecken die Wiesen. 45 In ihrer Höhle rücken Bunny und seine Geschwister dichter 54 zu ihrer Mutter, halten einander warm und träumen vom 63 grünen Gras auf den Wiesen. Plötzlich erwacht Bunny aus 72 dem Schlaf. Langsam und vorsichtig krabbelt er aus der 81 warmen Höhle. Er streckt die Nase hinaus in die Luft. 91 Es ist kalt für diese Jahreszeit. Seine Geschwister folgen 100 Bunny hinaus in den frostigen ersten Schnee. 107 Kurz darauf lässt der pfeifende Wind nach und es wird still. 118 Die Häschen hüpfen, aufmerksam lauschend über die 125 glitzernden Wiesen. Als sie Schatten auf den Wiesen sehen, 134 verstecken sie sich und schauen neugierig in das Dunkel 143 der Nacht. Die Häschen sehen hungrige Streifenhörnchen, 150 die unter den herabhängenden Ästen herumschnüffeln 156 und umherhuschen. Sie sammeln Pinienzapfen im frostigen 163 ersten Schnee. Da ist noch ein grauer Wolf auf der Jagd. 174 Und dort eine Schleiereule auf der Suche nach einem 183 Abendessen. Doch die Häschen bleiben in ihrem Versteck. 191 Bald darauf liegt Mondlicht auf den Feldern und in den 201 Häusern leuchten die Lichter. Rauch steigt aus den Kaminen. 210 Kinder kommen aus den Häusern, um im frostigen Schnee 219 zu spielen. 212 Anzahl Wörter: Punkte: von 10 Anzahl Fehler: Punkte: von 10 Beachten der Satzzeichen: Punkte von 10 Betonung: Punkte von 10 Total Punkte: von 40 Klassenschnitt: Punkte Bemerkungen: Note: Klassenschnitt: Unterschrift der Eltern: